Thema:
Mercedes G-Klasse 400d oder 500 V8 flat
Autor: Telemesse
Datum:27.11.21 13:15
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Sehr unterhaltsamer „Vergleich“ von Malmedy
[https://youtu.be/hlQriMuU0bs]

Und ja, ich kann die Faszination für die G-Klasse absolut nachvollziehen. Weil das Ding ist einfach die pure Unvernunft. Ein riesiger Karton, kantig, klotzig, kräftig, präsent. CW Wert, was ist das? Spritverbrauch egal, es passen ja 100 Liter in den Tank. Kaum jemand braucht auch nur einen Bruchteil davon was das Auto tatsächlich kann oder wofür es einmal konzipiert wurde aber es vermittelt einfach dieses souveräne Gefühl, jede Situation und jedes Terrain spielend beherrschen zu können. Man sitzt gefühlt einen Meter höher als der Rest der Verkehrsteilnehmer und Hindernisse wie hohe Bordsteinkanten, Schlaglöcher oder unbesfestigte Straßen existieren in der G-Welt einfach nicht. Die Frage ob man so ein Auto wirklich braucht stellt sich also gar nicht. Die einzige Frage die sich wirklich stellt ist also nur: Dicker Diesel oder V8 Benziner und das wird im Video von Malmedy eindeutig beantwortet.


< antworten >