Thema:
Re:Schrödingers GMail-Konto flat
Autor: Kola
Datum:27.11.21 11:03
Antwort auf:Schrödingers GMail-Konto von Cedebo

>Merkwürdigerweise sind auch Varianten vergeben, die ich sicher noch nicht vergeben habe wie Nachname.Vorname@gmail.com. Und zumindest bei meinem Sohn bin ich recht sicher, dass der eine einmalige Kombination aus Vor- und Nachnamen hat.

Vielleicht sind die Varianten ja gar nicht zeitgleich vergeben und es besteht eine...relative Unschärfe? Sagen wir, du prüfst, ob eine Kennung bereits vergeben ist, dann verifizierst du die (Variante 1). Aber ob die andere Variante (Variante 2) zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vergeben ist, kannst du ja nicht wissen! Du prüfst dann im Anschluss eben diese Variante 2, aber dann ist ja wegen der relativen Unschärfe wieder nicht klar, ob gleichzeitig die vorherige Variante 1 überhaupt noch gesperrt ist.

(ja, ich weiß, dass das keine korrekte Anwendung ist :))

Wie versuchst du dich einzuloggen? Nur den Benutzernamen oder mit Domain hinten? Meinen Benutzernamen hatte ich damals angelegt, als die Domain noch ausschließlich "gmail.com" war, heute ist sie ja "googlemail.com". Es macht bei mir aber keinen Unterschied, wie ich mich anmelde, es reicht der Benutzername. Hilft die Info eventuell in deinem Fall?


< antworten >