Thema:
Schrödingers GMail-Konto flat
Autor: Cedebo
Datum:27.11.21 10:28
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 192 von Bandit

Ich hatte vor geraumer Zeit wegen Youtube GMail-Konten für die Kinder eingerichtet, aber sie nie bei Youtube angemeldet. Das wollte ich jetzt nachholen. Allerdings bekomme ich die Meldung:"Das Google-Konto wurde nicht gefunden". Merkwürdig, aber egal. Richte ich das halt neu ein. Wenn ich jetzt die exakt selbe GMail-Adresse für ein neues Konto anmelden will, kommt:"Dieser Nutzername ist vergeben. Versuchen Sie es mit einem anderen Namen".
WTF? Hat irgendjemand eine Erklärung dafür? Können Konten wg. Inaktivität gesperrt werden und sind dann nicht mehr aufrufbar?
Merkwürdigerweise sind auch Varianten vergeben, die ich sicher noch nicht vergeben habe wie Nachname.Vorname@gmail.com. Und zumindest bei meinem Sohn bin ich recht sicher, dass der eine einmalige Kombination aus Vor- und Nachnamen hat.


< antworten >