Thema:
fühl mich etwas angesprochen flat
Autor: ame/Andy
Datum:26.11.21 21:34
Antwort auf:danke, aber… von StefanK

Deswegen gibt's ne Antwort von mir ;)
Hab tatsächlich auch "nur" noch eine Series X und einen Switch zuhause rumstehen. Alles Retro Zeugs spiel ich aus Gründen der Bequemlichkeit gleich direkt auf der Box und freu mich über Achievements (zuletzt das Game Boy Contra) oder schalte den Raspberry an, der das zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Um etwaige Frame-Lags festzustellen, bin ich vermutlich auch einfach zu schlecht / spiel die Retro-Titel dann auch zu wenig.

Das fühlt sich für mich grossartig an, insbesondere weil hier weniger Krams rumsteht, der im Zweifelsfall nur an Wert verliert. Bin gänzlich vom Sammeln weg gekommen und in dieser Generation hab ich's sogar erstmalig geschafft, nicht alle aktuellen Konsolen kaufen zu "müssen". Die fehlende PS5 vermiss ich dann auch tatsächlich nicht.

Zum Wichteln noch: Ich freu mich auch über alte Videospiele, wenn ich die Konsole nicht mehr rumstehen habe, insbesondere über 8- und 16-Bit Titel, da kommen Kindheitserinnerungen hoch :) Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - freu mich eigentlich über jedes Geschenk, sofern es nicht gerade die alte Fussmatte der Haustür ist ;)


< antworten >