Thema:
Bin heute in einem EQS gesessen. flat
Autor: Matt
Datum:26.11.21 21:26
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Also nur drin gesessen, sonst nichts. Ich fand den ziemlich schäbig. Diese riesige Glasfläche, welche als Hyperscreen bezeichnet wird und im Endeffekt nur drei Bildschirme abdeckt, ist gar nicht mein Fall. Das sieht ziemlich übel aus, wenn es nicht absolut sauber ist und man erkennt eben deutlich, dass sich dahinter drei Monitore verbergen. Ich würde das nicht kaufen.

Die Vordersitze sind bequem, aber das Design der Kopfstütze hätte man auch in einem 90er Jahre ICE Sitzkonzept wiederfinden können. Hinten wird es dann unbequem. Zu kurze Sitzfläche, zu hoher Fahrzeugboden und entsprechend stark angewinkelte Knie. Mit meinen 185 sitze ich da wie auf einer Hühnerleiter. Ich war schwer enttäuscht. Aus dem Package hat Mercedes viel zu wenig herausgeholt. Da würde ich eher für die Hälfte bei Polestar oder BMW zuschlagen. Was der Carmaniac an der Kiste toll findet, kann ich nicht nachvollziehen. Die Türen haben es wohl doch in die Serie geschafft. Unglaublich schlecht, man hat intuitiv keine Möglichkeit, diese auf Anhieb so zu öffnen, dass man einsteigen kann. Wenn man denkt ah, seltsam, dann fasst man den Türgriff wieder an und die Dinger gehen zu. Das ist in der Tat etwas schräg. Aber daran wird man sich wohl im täglichen Umgang gewöhnen. Aber wer braucht Bitteschön elektrische Fahrzeugtüren, wenn diese konventionell sind?

Ein gänzlich anderes Bild bietet sich in der S Klasse. Das ist ein tolles Auto, welches in jeder Ecke konsequent Luxus oder mindestens stilsicheren Komfort bietet. Vorne wie hinten sitzt man unglaublich gut. Fantastisch. Dass Mercedes hier unbedingt einen Sonderweg gehen musste, erschließt sich mir nicht. Zur Not ballert man da eben 150kWh Akkus rein, dann klappt es auch mit der Reichweite bei höherem Gewicht/Luftwiderstand.

Müsst ich mich aktuell zwischen einem der beiden entscheiden, würde ich wohl noch mal Verbrenner fahren.


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