Thema:
Re:Die Stimmung bei den Grünen war wohl schon besser. flat
Autor: 677220
Datum:26.11.21 20:52
Antwort auf:Die Stimmung bei den Grünen war wohl schon besser. von Fred Labosch

>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruene-minister-103.html]
>
>Das Bild oben sagt imo mehr als der Text darunter.
>
>Viel schlimmer als die Nichtberücksichtigung von Hofreiter, hätte als Minister gut funktionieren können. Finde ich das Postengeschacher um die Ministerämter dahinter.
>
>Warum wird eine Diplom-Agraringenieurin (Fachrichtung Tierproduktion) >Umweltministerin (-> Steffi Lemke) und ein gelernter Erzieher und >Diplom->Sozialpädagoge (FH) (-> Cem Özdemir) Landwirtschaftsminister? Ich dachte bei >dieser Koalition geht es endlich um Inhalte. Einfach LOL.


Wenn man die berufliche Qualitfikation zu Grunde legt, ist das grundsätzlich häufig verwirrend, ja. Zumindest Steffi Lemke kommt ja aus meiner Heimat, und ist hier auch sehr präsent. Da hier das Bundesumweltamt ist, und sie wahrscheinlich da jeden kennt, passt das auch irgendwie.


< antworten >