Thema:
Re:So in etwa... flat
Autor: sYntiq
Datum:26.11.21 11:04
Antwort auf:Re:So in etwa... von Xtant

>Ich sage nicht unbedingt zum ersten Mal: Sorry, aber das ist einfach komplett unlogisch.

Halthalt! Sorry, aber ich wollte damit nun nicht zum Ausdruck bringen "Dämlicher Zusteller hat keinen Bock" oder so.
Ist eine Mischung aus blöden Zustellern und der Situation vor Ort. :P

Dadurch dass ich hier auf Grund der Situation den Zustellern fast schon auflauern muss, habe ich schon so einiges mitbekommen wie dass Zusteller gern nichtmal in unsere Straße einbiegen und Pakete gleich zur Packstation bringen. Zusteller die einfach nur hier am Haus vorbeifahren, dann wieder wegfahren ohne hier einmal ausgestiegen zu sein und dann kommt "Wir haben sie leider nicht angetroffen" habe ich auch schon beobachten können. Oder Zusteller die ich direkt auf mein Paket abgesprochen habe als sie hier rumliefen, die dann meinten (sofern sie sich artikulieren konnten, kein Scherz!) "Hab nichts für sie" und kaum sind sie weg heisst es im Tracking plötzlich "Wir haben sie leider nicht angetroffen". Das sind direkt meine eigenen Beobachtungen. "Das macht keinen Sinn" scheint den Zustellern hier noch nicht aufgefallen ein. :P
Das betrifft durch die Bank weg alle Zustellunternehmen wobei bei DHL und seltsamerweise auch Amazon Logistics die Chance am grössten ist das alles einwandfrei funktioniert. (Hermes ist mit Abstand das Schusslicht. Bei denen bedeutet die Information "liegt beim Nachbar" erfahrungsgemäss auch "irgendwo im Umkreis von 3 Kilometern, wo genau können wir Ihnen gerade auch nicht mehr sagen"

Zur Situation hier: Ich wohne in einem 3stöckigen Haus mit, ich glaube, rund 24 Mietparteien. Die Wohnungen im Erdgeschoss haben ihre Wohnungstüren quasi direkt zur Straße raus. Für die oberen beiden Etagen benötigt man das Treppenhaus.  Nun gibt es am Eingang zum Treppenhaus das klassische Klingelbrett auf dem Klingelknöpfe für alle Parteien im Haus angebracht sind. Direkt über den Knöpfen für die Erdgeschosswohnungen steht ein großes deutlich sichtbares Metallschild: "Fürs Erdgeschoss direkt an der Wohnungstür klingeln, die entsprechenden Klingeln HIER funktionieren nicht."   (oder so ähnlich, habe den Wortlaut gerade nicht im Kopf) Es gibt allerdings leider nur sehr, sehr wenige Zusteller die dieses Schild lesen.
Der Großteil der Zusteller läuft sogar direkt an meiner Wohnung vorbei um zum Treppenhaus zu kommen. Wenn ich also zu Hause bin und ein Paket erwarte und höre den Wagen, oder das jemand vor der Tür entlangläuft, renne ich schnell zur Tür, gucke durch den Türspion und wenn ich an der Arbeitskleidung dann sehe "Oh, ist der DHL Zusteller, ich erwartet was von DHL" mache ich dir Tür auf "Suchen sie mich?". Manche Zusteller tragen allerdings irgendwas, da höre ich dann nur am Piepen des Scanners dass es kein Bewohner/Besucher des Hauses ist...
Vermieter/Hausmeister sagen: Da steht ein Schild, das reicht", Zettel oder andere Versuche das Schild deutlicher zu machen oder den Satz gar mehrsprachig zu verfassen werden von irgendwem innerhalb eines Tages sofort wieder entfernt. Den Zusteller freundlich drauf hinweisen mache ich zwar, aber wer weiss wie viele Kunden er täglich anfährt, er kann sich auch nicht jede Besonderheit merken. Vor allem weil es hier sein kann das Zusteller A dem ich das gesagt habe vielleicht erst 2 Monate später mal wieder hier auftaucht. (Ja, die wechseln hier durch wie sonstwas.)


< antworten >