Thema:
Re:Apple TV 4K mit zwei großen Homepods ist geil flat
Autor: Steppenwolf
Datum:26.11.21 09:46
Antwort auf:Re:Apple TV 4K mit zwei großen Homepods ist geil von Hsk

>>>>Die sind unauffällig, schick und klingen im Vergleich zur Mini-Version wirklich geil. Unterstützen Surround, Atmos und so weiter und lassen sich per eArc/Arc auch mit anderen Geräten nutzen, die an der Glotze hängen.
>>>
>>>Muss der TV Airplay können oder wie greifen die Lautsprecher das Signal ab?
>>
>>Über eARC vom TV in Richtung Apple TV 4K.
>
>Also müsste in dem Fall immer das Apple TV laufen wenn ich z.B. Sound von der Konsole an den Homepod schicken will? Was für eine Stromverschwendung.


Ich akzeptiere deinen Punkt, kann ihn aber nicht ganz nachvollziehen. Was macht denn ein AV-Receiver? Er hat den Prozessor und die Software um als Schaltzentrale zu funktionieren. Diesen Part übernimmt der Apple TV in dem Fall. Das er jetzt in der neuesten Version (geht nur beim 2. Gen 4K) auch noch eine ARC Funktion mitbringt, ist doch ein kleines aber feines Detail.

Und der Stromverbrauch beim Apple TV ist so gering, das ist doch kein echtes Argument bei laufender PS5, TV, AV-Receiver, aktive Lautsprecher, die brauchen richtig Strom.


< antworten >