Thema:
Re:Reminder vom Finanzamt flat
Autor: _bla_
Datum:26.11.21 09:05
Antwort auf:Reminder vom Finanzamt von Sunspecter

>Heißt das jetzt, dass ich meine SE bis dahin abgeben MUSS - oder ist das nur ein Reminder?

Das ist genau das was drin steht. Falls du eine abgeben musst, dann musst du sie bis dahin abgeben, ob eine Pflicht besteht, musst du aber selber prüfen. Ich hab sowas auch mal bekommen, nachdem ich im vorhergehenden Jahr abgabepflichtig war, hab angerufen und die meinten, wenn der Grund für die Abgabepflicht weggefallen ist, dann muss du auch nichts machen. Abgesehen davon wirst du aber in den meisten Fällen dem Staat Geld schenken, wenn du es nicht machst. Und gerade wenn du nicht zur Abgabe verpflichtet bist, dann ist das auch nicht viel Arbeit und fast alles ist eh vorausgegefüllt.


< antworten >