Thema:
Re:Bohrhammer? flat
Autor: Telemesse
Datum:25.11.21 22:44
Antwort auf:Bohrhammer? von tomra

>Hat jemand einen Tipp für einen guten Bohrhammer? Kann man da einfach einen von Makita nehmen? Besser Akku oder Kabel? Muss kein Profigerät sein, einfach was solides für den Hausgebrauch.

Ich hab mir vor etwa 10 Jahren mal eine Milwaukee mit Kabel gegönnt. Das Ding ist jeden cent wert und spielt schon in einer anderen Liga als der übliche Baumarktkrempel. Grad wenn es in Beton/Stahlbeton geht merkt man da den Unterschied. Ich hab von denen auch noch einen kleineren Akku Bohrhammer. Der ist auch nicht verkehrt, der mit Kabel hat da aber doch noch mal merklich mehr (Dauer-) Power.

Bei den Marken würde ich Makita und Milwaukee auf vergleichbarem Level ansiedeln. Für den Heimwerker sind beide mehr als ausreichend und du wirst da bei keiner der beiden Marken etwas verkehrt machen. Beide haben auch sehr gute 18V Akku Systeme.
Wenn du mit dem Teil aber ganze Scheunen einreißen und täglich Stahlbeton modellieren möchtest solltest du dich mal bei den Bosch (Professional Blau) Borhammer oder Hilti Borhammer umsehen.


< antworten >