Thema:
Nein flat
Autor: DJS
Datum:25.11.21 20:41
Antwort auf:Seid ihr schonmal rückwärts den Berg runter gelaufen? von thestraightedge

:) Werde ich demnächst aber auf jeden Fall ausprobieren.

>Ich habe das heute sehr intensiv betrieben, und ich behaupte, dass der menschliche Körper eigentlich dafür ausgelegt ist, und nicht andersherum.

Also richtig steile Berge kann man ja nur rückwärts runtergehen. Insofern scheint da was dran zu sein, dass die Gelenke/Muskulatur zumindest ab einem Gewissen "Steilheitsgrad" eher dafür gemacht sind rückwärts runterzugehen.

>Ist ja auch eigentlich logisch: vorwärts rauf (da klappt rückwärts nicht gut), also rückwärts runter.

Gilt sicherlich nicht fürs Autofahren, aber für Menschen scheint das tatsächlich so zu sein, siehe Leiter hoch/runter klettern. :)

>Mich würde nicht wundern, wenn die Evolution relativ kurzfristig für Augen hinten sorgt, damit man das immer machen kann.

Ich glaub nicht, dass das so einfach geht. Das Gehirn müsste viel mehr Informationen verarbeiten und es ist auch sonst eher unpraktisch Augen überall zu haben. Schlafen wird komplizierter, ausweichen/wegdrehen bei Gefahr ebenfalls. Eine Scheibe zerbricht, man dreht sich weg um die Augen zu schützen und dann wird man hinten blind. ;)


< antworten >