Thema:
Re:The story so far - selten so eine Type erlebt flat
Autor: Xtant
Datum:25.11.21 20:15
Antwort auf:The story so far - selten so eine Type erlebt von Eidolon

Das riecht SEHR stark danach, dass der Käufer nicht einfach nur ein Arsch ist, sondern dass da was stinkt.

Klar ist es immer ärgerlich, wenn was nicht so läuft, aber jeder halbwegs normale Käufer mit etwas Anstand wird einsehen, dass die komplette Rückabwicklung letztendlich das Fairste ist. Wann immer ein Käufer da über Gebühr was rauszuholen versucht, ist was faul.

Und ja, IMO widerspricht die Ebay/Paypal-Handhabe solcher Fälle komplett der üblichen Rechtsprechung. Was IMO auch mehr als einfach nur ärgerlich ist, es ist eigentlich ein riesiger Skandal. Da aber eine normale Privatperson eher auf Käuferseite steht und daher von der Regelung tendenziell eher profitiert, kocht das nie so richtig hoch.

Kleine Anmerkung: IMO ist eine reine Polsterung per Luftpolsterfolie für einen Produkttyp wie ein NAS nicht gerade die ideale Lösung. So ein Paket gehört sich "nach außen" tendenziell eher hart gemacht, also z.B. mit dichtem Styropor oder Extralagen dicken Kartons.


< antworten >