Thema:
Spiele-Comics von Pegasus Spiele flat
Autor: sYntiq
Datum:25.11.21 15:17
Antwort auf:Spielbücher/Soloabenteuer - Empfehlungen für 11jährige von Knusper

Das ist keine echte Empfehlung, sondern nur ein Hinweis. Ich habe zwar selbst einen Band, da ich selbst gehört habe dass die sehr gut sein sollen, diesen aber noch nicht gespielt.

Die Spiele-Comics sind wie die Abenteuerbücher früher (Wenn du dich für a entscheidet, lies weiter auf Seite XY...) Man fängt zB.  an es wie einen normalen Comic zu lesen Aber irgendwann kommt dann das erste Panel in dem es diverse Zahlen gibt und dann entscheidet man sich für eine der Zahlen, also einen weg und liest dann auf der entsprechenden Seite weiter usw usw.
Bei einigen Comics stellst du dir auch vorher einen Charakter zusammen und musst dann, ganz Rollenspiel-like, zwischendurch immer mal wieder Würfelproben auf bestimmte Werte machen um zu sehen wie es weitergeht (oder ob es weitergeht denn du kannst dann auch Lebenspunkte verlieren)
Es gibt Spiele-Comics für 8 jährige, aber auch welche für 10, 12 oder 16 jährige. Die "Ritter" Spiele-Comics sind soweit ich gesehen habe zB ab 8. die "Spiele-Comic Noir" eher für ab 16. Sherlock Holmes von ab 10 bis ab16 je nach Geschichte...


< antworten >