Thema:
Re:Klingt eigentlich ganz brauchbar flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.11.21 09:04
Antwort auf:Klingt eigentlich ganz brauchbar von KO

>Und Anton Hofreiter ist nun doch nicht Verkehrsminister geworden.
>
>Die Reaktionen im Internet darauf waren wohl ziemlich negativ. Hofreiter hat sich wahrscheinlich schon selbst ausgemalt auf was er sich hier einlassen würde.
>
>Er wäre durchgehend während der gesamten Regierungszeit das Hass Objekt Nr. 1 von allen Autofahrern gewesen. Aus dem Grund denke ich mal haben die Grünen eingesehen, daß man in diesen Wespen Nest besser nicht sticht.
>


Wenn man sich anschaut, was Tarek al-Wazir in Hessen macht, hätte Hofreiter vermutlich eher die eigene Klientel verprellt. In der Opposition kann man viel fordern, aber wenn man dann regiert, muss man der Realität ins Auge sehen.

>Alles in allem kann man sagen ist die Verteilung fair. Die FDP hat im Verhältniss relativ viel für sich rausgeholt. Denke mal Lindner hat sicher klar gemacht das er keine großen Probleme hätte die Koalition platzen zu lassen. Hat der FDP ja beim letzten Mal auch nicht geschadet.

Ob es der FDP geschadet hat, Jamaika damals platzen zu lassen, weiß man nicht. Eventuell wären die Grünen auch nicht da, wo sie jetzt sind, wenn sie in der Koalition mit der CDU und der FDP nur relativ wenig wirklich grüne Politik hätten machen können (sie wären damals der kleinste Koalitionspartner gewesen). Bei der FDP-Stammwählerschaft hat es sicherlich das Vertrauen gestärkt, dass die FDP nicht alles mitmacht. Aber wenn man sich anschaut, wie stark die CDU verloren hat, hätte die FDP 2021 eigentlich viel stärker sein müssen als 2017.


< antworten >