Thema:
Re:„Why we are leaving the NPD" oder was? flat
Autor: ChRoM
Datum:25.11.21 08:53
Antwort auf:Re:„Why we are leaving the NPD" oder was? von MOGli

>aber Du oder was?

Ab ca. 2001. An Internet-Streaming war da noch nicht zu denken, aber der Sender war damals über spanisches PayTV in Europa empfangbar. Als News-Junkie hab ich da häufig reingeschaut, zumal CNN International damals CNN Domestic nur bruchstückhaft übernommen hat und mich US-Fernsehen sehr fasziniert hat.

>Also das Netz ist doch voll von Ausschnitten

Ja. Ausschitte aus den Sendungen der Scharfmacher wie Tucker, die sind aber nicht unbedingt repräsentativ für das laufende News-Programm.

>Du wirst das doch whl nicht als einen Nachrichtensender wie CNN bezeichnen wollen.

Ich würde die Entwicklung so beschreiben: Früher (2000er Ära) war CNN objektiv und neutral und Fox News hat News mit Meinung vermischt und die Berichterstattung war scho immer konservativ gefärbt. Und damit war Fox News immens erfolgreich. CNN hat daraus offenbar den Schluss gezogen, dass man in der heutigen Zeit polarisieren und sich positionieren muss. Den Präsidentschaftswahlkampf hab ich auf beiden Kanälen verfolgt und war entsetzt, was aus meinem ehemaligen To-go-Newskanal CNN geworden ist. Ein Fox News von links, gefärbte einseitige Meinungsmache, ganz schlimm. Also ja, der Vergleich passt leider sehr gut.


< antworten >