Thema:
Re:„Why we are leaving the NPD" oder was? flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.21 08:33
Antwort auf:Re:„Why we are leaving the NPD" oder was? von token

>Ich persönlich war durchaus empört über das was die Rechte da drüben so abzieht, aber als ein gewisser abgewählter Regierungsvertreter ein Märchen von einem Wahlbetrug inszenierte, seine Sprachrohre dieses Game mitmachten, und ein Mob folgerichtig ein Regierungsgebäude stürmte, und Sprachrohre weiter am Narrativ festhielten und den Vorfall bspw. zu einer false flag umdichteten und auch Regierungsvertreter sich sehr schwer damit taten da mal Klartext zu sprechen obwohl auch sie selbst gerade aus einem Bunker kamen, war ich nicht mehr empört sondern schockiert.

Das kann ich nachvollziehen. Und dennoch war es die logische Konsequenz aus den Monaten und Jahren davor. Die Zuspitzung kam nicht überraschend, und steht eigentlich auch nur in einer langen Reihe an Aufwiegelung, scharf machen, Denunzierung und Lügen. Lediglich die Konsequenzen waren plakativer.

>Weil das ist schon ein Unterschied ob man Menschen mit irgendwelchem schmierigen Bullshit dazu bringt sich aufzuregen und so an die Urnen treibt, oder ob man sie aus Organen denen sie vertrauen sukzessive in Wahnvorstellungen treibt bei denen es absolut logisch ist wie man, wenn man diese Darstellungen glaubt, den Gang zur Urne für nicht mehr ausreichend und den Gang zur bewaffneten Revolte für notwendig erachtet.  

Man könnte auch sagen: das ist jahrelang vorbereitet worden. Es gab keinen Bruch bei Fox, der auf einmal für überscharfe Berichte gesorgt hat. Es war eher der stete Tropfen, der diesen Stein gehölt hat.

Und deshalb ist so eine Distanzierung eher der Schrei nach Aufmerksamkeit bzw. nach "seht her und gebt uns einen neuen Job".


< antworten >