Thema:
Re:Danke euch flat
Autor: tomra
Datum:25.11.21 08:31
Antwort auf:Re:Danke euch von Mugen

>Ich sag nur 70/30 und dann Satellite, damit läuft ich sehr gut bisher. Der Ansatz von Finanzfluss finde ich auch äußerst gut und eignen sich gut als Core Strategie, was man darum (Satellite) macht ist mehr Risiko, Zeitaufwand und natürlich Spaß.

Was meinst du mit 70/30 und Satellite? 70/30 hab ich häufig gelesen in Bezug auf die Verteilung in 2 ETFs. Einmal in Core World und einmal in EM. Meinst du das? Ist das sinnvoll? Egal wo man liest, die Meinungen scheinen da auseinanderzugehen. Oder nur einen All-World ETF? Ein verdammter Dschungel :)
Ich hatte jedenfalls jetzt erstmal den Plan mit einem Core World zu starten. Und vielleicht später nochmal bei einem EM ETF einzusteigen.


< antworten >