Thema:
Re:„Why we are leaving the NPD" oder was? flat
Autor: token
Datum:25.11.21 07:06
Antwort auf:„Why we are leaving the NPD" oder was? von thestraightedge

>Da will jemand seine Karriere retten und 5 Minuten Ruhm kassieren. Sich jetzt zu distanzieren, bei all dem Schaden den der Scheißhaufen von Sender über Jahre angerichtet hat: morgen tritt dann Udo Voigt aus der NPD aus und sagt "huch, die waren voll rechts, mir reichts!".

Auch in finsteren Löchern gibt es noch Schattierungen ;)

Ich persönlich war durchaus empört über das was die Rechte da drüben so abzieht, aber als ein gewisser abgewählter Regierungsvertreter ein Märchen von einem Wahlbetrug inszenierte, seine Sprachrohre dieses Game mitmachten, und ein Mob folgerichtig ein Regierungsgebäude stürmte, und Sprachrohre weiter am Narrativ festhielten und den Vorfall bspw. zu einer false flag umdichteten und auch Regierungsvertreter sich sehr schwer damit taten da mal Klartext zu sprechen obwohl auch sie selbst gerade aus einem Bunker kamen, war ich nicht mehr empört sondern schockiert.

Weil das ist schon ein Unterschied ob man Menschen mit irgendwelchem schmierigen Bullshit dazu bringt sich aufzuregen und so an die Urnen treibt, oder ob man sie aus Organen denen sie vertrauen sukzessive in Wahnvorstellungen treibt bei denen es absolut logisch ist wie man, wenn man diese Darstellungen glaubt, den Gang zur Urne für nicht mehr ausreichend und den Gang zur bewaffneten Revolte für notwendig erachtet.  

Und das ist offenbar genau diese rote Linie um die es wohl auch den beiden geht, das hier sind imo die entscheidenden Passagen der Erklärung:
“The domestic war on terror is here. It’s coming after half of the country,” says one protagonist. “The left is hunting the right, sticking them in Guantanamo Bay for American citizens—leaving them there to rot,” says another, over video of an individual in an orange jumpsuit being waterboarded.

This is not happening. And we think it’s dangerous to pretend it is. If a person with such a platform shares such misinformation loud enough and long enough, there are Americans who will believe—and act upon—it.

This isn’t theoretical. This is what actually happened on January 6, 2021.


Ich persönlich sehe da schon wirklich sehr markante Unterschiede im Impact, solche wo es darum geht ob man einen Aufstand oder einen Krieg anzettelt. Und finde, es lohnt sich sehr da schon auch genauer hinzuschauen was diese Unterschiede definiert und wie sie sich auswirken. Es macht aus Scharlatanen keine Helden wenn sie sagen, hier wird gerade eine rote Linie überschritten, da ziehen wir nicht mehr mit. Es macht aus ihnen aber auch keine Heuchler, weil dieser Unterschied, der ist da, und was da passiert ist eben genau aufgrund solcher Unterschiede nicht mehr nur ekelhaft und irre sondern eben hochgradig gefährlich.


< antworten >