Thema:
Was verkauft - Transportschaden - wie ist das Vorgehen? flat
Autor: Eidolon
Datum:24.11.21 23:05
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Hatte ein NAS mit 2 HDDs verkauft ([https://bit.ly/3k7hEBS]).
M.E. gut verpackt (5cm Luftpolster auf allen Seiten).
Trotzdem, er sagt: Gehäuse gebrochen. Eine HDD defekt.
Belegt mit Fotos.
Tja, kann ja mal passieren, war wohl ein zu robustes Handling von DHL.

Wer muss nun die DHL Transportversicherung anzapfen - er oder ich?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die in dem Fall zahlt?
Es steht da dann ja Aussage gegen Aussage (ich: "gut verpackt", Käufer: "nicht gut GENUG verpackt"). Ich kann nicht beweisen, dass ich es gut verpackt habe (leider kein Foto gemacht).

Er will nun eine "gütliche Einigung" außerhalb des Systems.
Was hindert ihn daran, danach trotzdem noch den Paypal/eBay Käuferschutz anzurufen, wenn ich ihm, sagen wir mal die Hälfte des Kaufpreise unter der Hand erstatte?


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