Thema:
Re:erste Enttäuschung: Selbständigkeit flat
Autor: _bla_
Datum:24.11.21 15:54
Antwort auf:erste Enttäuschung: Selbständigkeit von K!M

>Die Groko hat es nicht geschafft klare Formulierungen zur Abgrenzung zu leisten. Wenn eine Regierung  mit FDP-Beteiligung das "nur" fortführen will, ist enttäuschend. Das bedeutet für mich weitere Jahre der Rechtsunsicherheit. Zum Kotzen. Mit Schwarz-Gelb bestünde noch Hoffnung... bitter...

Was genau ist das Problem? Ich habe eigentlich das Gefühl, das da keiner an den Status Quo was ändern will, weil einerseits man nicht möchte das reguläre Arbeitsplätze umgewandelt werden, andererseits will man aber auch nicht so klare und strenge Regeln gegen Scheinselbständigkeit, das Arbeitsplätze wegfallen, die es sonst nicht zu einem regulären Arbeitsplatz werden würden.


< antworten >