Thema:
Re:Koalitionsvertrag wird um 15 Uhr vorgestellt flat
Autor: _bla_
Datum:24.11.21 13:44
Antwort auf:Re:Koalitionsvertrag wird um 15 Uhr vorgestellt von Rocco

>Ja, sorry, meinte natürlich ausschließlich "Digitales". Idealerweise hätte ich den "Verkehr" auch lieber bei den Grünen gesehen und den Bereich "Digitales" bei der FDP. Das für Letzteres einst vorgesehene Digitalministerium wurde ja offensichtlich gekippt.

Wobei der Kritikpunkt, das ein einzelnes Digitalministerium nicht so viel bringt, sondern das Thema überall angegangen werden muss, ja auch nicht grundsätzlich falsch ist, aber das gilt natürlich auch ähnlich für ein Digitalministerium was Teil vom Verkehrsministerium ist. Eigentlich wäre das auch ein Thema gewesen, bei dem ich am liebsten einen externen Experten als Minister gesehen hätte. Und so weit mir bekannt ist, spricht keine Partei das Thema konkurrenzfähige Gehälter in der IT an, es ist doch kein Wunder das der Staat nichts hinbekommt, wenn die Gehälter, die er für ITler zahlt, halt nur für die ausreichen, die in der Industrie nichts finden.


< antworten >