Thema:
Re:So in etwa... flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.21 13:22
Antwort auf:So in etwa... von Xtant

>Natürlich sind wir trackbar... es gibt allerdings sehr enge Grenzen dafür und wird eigentlich nur "passiv" genutzt (etwa um Haftungsdingen nachträglich feststellen zu können, wo ein paket dokumentiert wurde). Zudem ist es so, dass diejenigen aus der Verwaltung-/Leitungsebene, die direkt mit uns zu tun haben, eben keinen trackbaren Zugriff auf uns haben. Find ich eigentlich eine ganz intelligente Lösung.
>
>Grundsätzlich funktioniert das System beim Endkunden-Tracking nicht über GPS, sondern einer Kombination aus einer festen Gangfolge (Route) sowie dem Wissen um die benötigten (Paket)Stopps entlang dieser Route. Der Abgleich erfolgt über den Paketscan, aber auch hier nicht permanent oder in Echtzeit.
>
>Das ist übrigens bei dpd entgegen aller Annahmen ganz genauso. Bloß machen die einen deutlich besseren Job darin, es wie echtes Live-Tracking aussehen zu lassen.


Danke, sehr interessant. Ich bin über DHL darauf gekommen, dass dpd das auch so macht - aber wie Du sagst etwas weniger "sprunghaft". Mich würde interessieren, ob Amazon das ebenfalls faked, oder wirklich die Dinger verfolgt - und damit dem Ruf alle Ehre macht. ;)


< antworten >