Thema:
Re:Lass es doch einfach flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.21 10:50
Antwort auf:Re:Lass es doch einfach von Mampf

>Und es hilft der Sache nicht, wenn bei Isrealkritischen ausserungen nicht unterschieden wird. Es gibt einfach eine Generation an deutschen Bürgern, denen schwer fällt, diese dünne Linie zwischen antisemitismus und Israel kritik zu sehen, bzw ist diese auch schwer zu erkennen, da odt Isrealkritik z antisemitischen zwecken ausgenutzt wird, bzw umgekehrt, legitime Kritik dann oft aus Antisemitischer Quelle stammt. Und das macht die Situation eben komplex und kompliziert. Da muss mehr her an Aufklärung, als eun einfache Stigmatisierung. Das führt sonst zu jix, im Interesse aller.

An keiner Stelle hat sie legitime Israel-Kritik geäußert. Sie ist auf einer antisemitischen Demo mitmarschiert und hat skandiert, und dann lustige Memes und Headlines sowie reisserische Claims geliked und damit weiterverbreitet.

Du scheinst eben dies mit Blick auf den persönlichen Hintergrund der Absender solcher Signale legitimieren zu wollen, und damit bist Du imo weiterhin massiv auf dem Holzweg. Aber das ist nun wirklich ausführlich diskutiert. Hier zählt gerade Kante, keine Appeasement. Wenn jemand mal auf dem Weihnachtsmarkt von einem Türken aufs Maul bekommen hat, legitimiert das Montags auf der Arbeit immer noch kein "Ausländer raus".

>Und ich finde Schin, dass sie durchaus sekbstreflektio. Gezeigt hat. Dass sie in Sachen israelpolitik ne andere e Ansicht hat als du, spricht aber noch lange nicht dafür, das sie Antisemitin sei. Und dke statements, die die geliked hat musste man auch einzeln prüfen und ich wette mit dir, dass die Meinungen, inwiefern diese ausserungen aus dem Blickwinkel von vertriebenen nicht eindeutig Antisemitisch ist. Aber ich befürchte, in der Hinsicht bist du zu sehr voreingenommen

Du belegst v.a. dass Du krass voreingenommen bist, indem Du Likes wie "Antizionism is a duty" aus Sicht von irgendeinem Blickwinkel als NICHT antisemitisch siehst. Ich glaube, da schwingt v.a. Deine eigene Agenda und Empfinden mit - das wird mir zumindest inzwischen klar und erklärt auch Dein apologetisches Appeasement zur Person und ihrer Aktionen.


< antworten >