Thema:
Re:Danke euch! Frage zu Chromebooks… flat
Autor: Andi
Datum:24.11.21 08:19
Antwort auf:Danke euch! Frage zu Chromebooks… von Karotte

>Eine Frage zum Thema Chromebook: Kann man die mittlerweile alle offline nutzen oder hängt es vom Modell/Hersteller bzw. von der OS-Version ab? Es wäre wichtig, dass zumindest das Schreiben und Abspeichern auch ohne Internetverbindung funktioniert und man Openoffice installieren oder zumindest das Dateiformat importieren kann.

Du musst darauf achten, dass das Chromebook Linux Pakete installieren kann. Als ich mich das letzte mal dafür interessiert habe, konnten das nur die "besseren" und teureren Chromebooks. Die Auswahl war damals im Vergelich zu den in den USA angebotetenen Geräten katastrophal. Der Preisvorteil zu einem Intel/AMD (windows) Gerät hat bei den Chromebooks als Argument dann auch nicht mehr so recht gezogen.

[https://marketmix.com/de/chrome-os-libreoffice-auf-einem-chromebook-installieren/]


< antworten >