Thema:
@ Tellemesse und TSE flat
Autor: Mampf
Datum:24.11.21 07:38
Antwort auf:Zeit: Kommentar bezüglich Nemi al Hassan von Mampf

Huch, ich wollte euch gar nicht persönlich angreifen. Klar stehe ich dazu, dass ich eure Haltung zu dem Thema weiterhin für engstirnig und schmalspurig halte, damit will ich eure Person nicht kritisieren sondern eure Argumentationsmuster. Ich wollte euch damit eher explizit ansprechen , vor allem weil imo der Artikel gut ausführt, inwiefern ich nämlich diese Kritik (die ich afair damals in dem Ast schon geäußert hatte) überhaupt ausführte.

Somit erst mal ein Sorry, dass meine Wortwahl euch da an falscher Stelle erwischt hatte.

Und ja ich weiß, meine Ausführungen hier im Ast waren sehr knapp, mehr als den Artikel habe ich da nicht geliefert. Hätte ich gerne getan, aber die Zeit war knapp, dann hab ich es gelassen.

Mein Punkt ist einfach, und daher fand ich den Artikel sehr gut, dass ihr Verhalten wie an einem Punktekatalog bewertet wird. Und auch wenn sie sich ob der relativ Thematik reflektiert zeigt, und offensichtlich sich von der einseitigen , islamistisch beeinflussten Israel Hasserin zu einer anscheinend doch differenzierten Persönlichkeit entwickelt hat, wird von Ihr verlangt, dass sie ihre grundsätzlich Kritische Haltung zu Israel ablegen muss, um wieder geläutert zu werden.

Es ist ein sehr komplexes Thema, also der arabische Antisemitismus, und dieser schmale Grat zwischen Israel Hass und kritische Haltung, und es ist ein großer Unterschied, ob man dabei einen random Araber her nimmt, oder wirklich familiär betroffene.

Und da fand ich euer beiden (und wenn wir schon mal dabei sind, bekommt Daniel jetzt auch noch einen ab, den hatte ich ja ganz vergessen;) Argumentation und festhalten daran doch sehr engstirnig und halt Schmalspurig. Und ich sehe, ihr bleibt immer doch dabei. Entweder gelten ihre Äußerungen nicht, weil nicht überzeugend  und das aufgrund eines Interviews, oder ihre likes bezüglich sehr Israel kritischer Aussagen werden auf die Goldwaage gelegt um ihr waschechten Antisemitismus zu attestieren. Was imo sowohl Antisemitismus verharmlost als auch zeigt, wie sehr die Kampagne sowohl von Konservativ Rechts, als auch israelischer Hardliner-Denke stammt.
Das sind dieselben, die das Kufia als eindeutig antisemitisches Symbol definieren, und seit Jahren immer mit der gleichen Propaganda daherkommen, entweder aus reiner Naivität oder mit dem Wissen, damit dem Nahen Osten einen fetten Stinkefinger zu zeigen, und Menschen ob ihrer kulturellen Tracht zu stigmatisieren.

Also, man kann den Fall nicht betrachten, ohne den im Artikel recht komplexen Aufzeigen der Hintergrundthematik mit einzubeziehen. Tut man das nicht, und hält an den schwarz-weiß Kriterien fest, wer nun Antisemit und Islamist ist, muss sich da weiterhin meine Kritik der Schmalspurigkeit gefallen lassen.

Ich hoffe ich konnte das klären.


< antworten >