Thema:
Re:Ich stimme TSE zu flat
Autor: Telemesse
Datum:23.11.21 14:16
Antwort auf:Re:Ich stimme TSE zu von suicuique

>>Es gab Screenshots von allen Social Media Meinungsbekundungen. Afair war das alles in der Welt oder der Bild. Die Echtheit der Screenshots wurde nie angezweifelt, auch von El Hassan nicht. Ihre Echtheit dürfte damit also völlig unstrittig sein. El Hassan ist dann aber nie inhaltlich darauf eingegangen sondern hat sich direkt hinter der Aussage „Die Springer Presse fährt eine Kampagne gegen sie“ versteckt. Und genau hier liegt das Problem. Es gab von ihr nie eine inhaltliche Stellungnahme zu den Äußerungen und auch keine Distanzierung dazu. Stattdessen wurde direkt die Ursache-Wirkung umgekehrt und die Verteidigungstaktik auf ein „die böse Springer Presse“ und ein generelles „alle Muslime sind Opfer“ Narrativ   ausgerichtet. D.h. eine sachliche Debatte wurde auf eine emotionale Schiene verlagert.
>>Man muss jetzt Springer oder Bild nicht toll finden und es spielt auch keine Rolle ob man jetzt an eine gezielte Kampagne glauben möchte oder nicht. Es geht ausschließlich darum ob die erhobenen Vorwürfe richtig waren oder nicht. Und Stand heute gibt es nicht den geringsten Zweifel an der Richtigkeit der genannten Vorwürfe.
>
>Von wann waren denn zuletzt getätigte Aussagen die "bedenklich" sind?
>Von vor 7 jahren (wie Mogli andeutet)? Vor 2 Jahren?
>Einfach nur um abschätzen zu können ob ein Änderungsprozess statt gefunden oder bestenfalls nur begonnen hat.
>Ich finde dieses Detail schon entscheidend.
>
>gruß


Die besagten Social Media Likes stammen wohl überwiegend aus diesem Jahr.
Hab gerade mal gegoogelt und auf die schnelle jetzt nur diesen Bild Link gefunden
[https://www.bild.de/politik/inland/politik/likes-fuer-antisemitismus-neue-vorwuerfe-gegen-tv-moderatorin-77744690.bild.html]


< antworten >