Thema:
Re:Kryptowährung 5.0 - Wann fallen die 100K? flat
Autor: PartyPaul
Datum:23.11.21 12:08
Antwort auf:Re:Kryptowährung 5.0 - Wann fallen die 100K? von Maxiplus

>>5-10.000€ in bitcoin investieren?
>>
>Wozu solche Unsummen? Der eigentliche Traum, mit Bitcoin als Kleinanleger zum Millionär zu werden, ist doch seit Jahren vorbei und für ein krisensicheres Investment halte ich das auch nicht.


Also ich bin ja der letzte der Hypes mitgeht und halte seit 2 Jahren nur einen Bruchteil eines Bitcoin ohne in den großen Dips zwischenzeitlich nachgekauft zu haben, aus Angst es wiederholt sich 2018, aber zu dieser Aussage muss dann selbst ich mal sagen, dass die Geschichte dies bisher immer widerlegt hat obwohl die Aussage auch immer wieder gefallen ist.

Die Marktkapitalisierung aktuell ist 1 Billion $,
- Gold hat ungefähr den 10fachen Wert
- Apples Aktienwert alleine über 2
- Diverse Aktienunternehmen mittlerweile über eine (Amazon, Google etc.)


Bitcoin als virtuelles Gold angesehen hat mal mindestens das Potential inflationsbereinigt nochmal sich stabil (!) zu verzehnfachen. Je nach Hype kann das dann nochmal zwischenzeitlich um den faktor 2-3 zulegen.

Wenn genug Leute dran glauben, dass es Summe X wert ist, dann ist das auch so. Am Ende sind es doch nur Zahlen und eine weitere gesellschaftliche Vereinbarung Wert zu speichern, wie eben gelbe Steine, papierschnipsel usw.

Natürlich heißt es nicht, dass es dazu kommt. Wenn der Handel von einer signifikaten Anzahl an Staaten aufeinmal als illegal deklariert wird, man jegliches Berechnen aufgrund von Klimaschutz verbietet etc. ist der Wert definitiv im Keller.

In der Corona-Krise hatte sich auch die Krisenfestigkeit nicht wirklich gezeigt. Gold und Silber stieg bzw. war überall ausverkauft und der Bitcoin sank nochmal richtig ab. D.h. aber auch hat man dort zugeschlagen hatte man seinen Einsatz im bestfall innerhalb von nichtmal 2 Jahren ungefähr ver-14facht.

Das Potential mit 1000€ in kurzer Zeit (< 3 Jahre) zum Multimillionär zu werden ist sicherlich nicht mehr bei BTC da, aber ich würde definitiv "Spielgeld" mit mindestens 100% abgesichert parallel davon in Bitcoin und Eth stecken, wenn man wirklich Crypto spielen will und bisher nicht investiert ist, aber mehr risiko gehen möchte, als nur auf BTC zu setzen.

Sprich beim Budget von 2000€, 1000 in BTC oder ETH und mit den anderen 1000 in AltCoins wie man will. Wenn man den Glücksgriff macht gut, wenns schief läuft sollte langfristig BTC und ETH dies auf jedenfall ausgleichen. Wenn BTC richtig crasht, crasht eh der Gesamtmarkt und alles wird runtergerissen.



>Lieber ein paar Hunderter als Spielgeld in irgendwelche anderen Coins stecken und auf den grossen Reibach hoffen und vom Rest was Schönes kaufen.


< antworten >