Thema:
Re:Stimme Mampf zu flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.21 10:32
Antwort auf:Re:Stimme Mampf zu von MOGli

>Mich stört, dass ich im Thread (und auch bei schneller Websuche) keine Berichte über aktuelles Vertreten problematischer Positionen durch sie finde. Darum geht es mir. Du argumentierst immernoch auf der Schiene "sie hat sich nicht hinreichend distanziert". Ich will sie an ihren aktuellen Positionen und Taten messen und habe da keine negativen Informationen vorliegen. Wir reden hier immer nur von Sachen, die 7 Jahre her sind. Das ist für mich wirklich kein Maßstab, und auch Du argumentierst ja sonst nicht so.

Ich argumentiere v.a., dass Spuren dieser Geisteshaltung viel neuer als "vor 7 Jahren" vorhanden waren.

>Also jetzt nur mal als Beispiel ist James Gunn ja für Dich nicht der Typ, den Du ausschließlich im Licht seiner damaligen edgy-Tweets siehst. Will das jetzt auch nicht verwässern oder in andere Bahnen lenken, und explizit nicht über andere Leute im Vergleich diskutieren - ich fand es nur irritierend, dass Du in diesem Fall so rigoros bist. Klar ist Antisemitismus ein sensibles Thema auch für mich, aber wann hat sich denn ein Mensch hinreichend geändert? Wer sind wir, die Leute immer und immer wieder aufzufordern, durch den Distanzierungsreifen zu springen, wieviel Mikroskop und letztlich Küchenpsychologie wird noch bemüht, um hier eine Wandlung zu bewerten. Durch uns? Mir ist das zuviel hohes Ross.

Ich gestehe jedem Fehltritte zu. Hier wirkte es aber wie halbseidene Distanzierung und Verschleierung zur Rettung der eigenen Karriere. Dabei bleibe ich - und andere.

Wegen dieser begründeten Entscheidung Diversität insgesamt in Frage zu stellen ist imo am Thema vorbei. Das würde ja bedeuten, dass der WDR aus diesen Gründen von der Besetzung Abstand nimmt, und nicht wegen ihrer Fehltritte.


< antworten >