Thema:
Re:Ich stimme TSE zu flat
Autor: MOGli
Datum:23.11.21 10:30
Antwort auf:Re:Ich stimme TSE zu von suicuique

>>Die Kritik hängte sich an 7 Jahre vergangenen Aktionen auf (im Leben einer 28jährigen, das sind 25% Lebenszeit)
>
>Keine ahnung was Du damit sagen willst. Ich bin nicht der Meinung dass man die Lebenszeit einer Person ab Jahr 0 linear in ihrer Wertigkeit oder ihren Auswirkungen bewerten sollte.
>Finde deinen Hinweis irgendwie seltsam.
>Und ja, damit bin ich der Meinung dass es sogar mehr % der maßgeblichen Lebenszeit darstellt ;)


in meinen Augen ist es ein Unterschied, ob jemand mit 67 noch eine Position vertritt wie mit 60 oder bei ihr 21 gegenüber 28.
Weiß nicht, wie Du linear anlegst, verstehe es so, dass Äußerungen wichtiger werden, je älter (weil gefestigter) man ist. Aber das würde ja in diesem Fall auch stark zustimmen.

>>und der Distanzierung, die von außenstehenden selbsternannten Schiedstellen bewertet wird.
>
>Schiedsstellen sind/sollten immer außenstehend sein.
>Weiss nicht warum das in diesem Fall ein Kritikpunkt an der Bewertung sein sollte.


außenstehend meinte in diesem Fall: nicht unmittelbar vom Thema betroffen. Was kann ich zum Thema Antisemitismus an konkreten Berührungspunkten vorweisen, seine Wirkung beurteilen. Ja, ich kann es allgemein verurteilen. Aber das gros des Sturms fällt für mich unter eine allgemeine Empörungskultur.

Finde prinzipiell gut, dass Du auf präzise Sprache und Details achtest.


< antworten >