Thema:
Ibra nach Tätlichkeit: "Ich würde es wieder tun." flat
Autor: Pezking
Datum:23.11.21 09:19
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 134 von waldmeister

"Bei einer schwedischen Ecke hatte Ibrahimovic Cesar Azpilicueta (32) die linke Schulter brutal in den Rücken gerammt, sodass der Chelsea-Kapitän in seinen Vordermann und schließlich zu Boden krachte. Nun gestand der Übeltäter freimütig: 'Ich würde es wieder tun. 100-prozentig. Das bin ich.'

Was war nur in ihm vorgegangen? 'Ich habe es absichtlich gemacht, und schäme mich nicht, das zu sagen. Denn er hat etwas Dummes gegenüber einem meiner Mitspieler gemacht', sagte Ibrahimovic dem 'Guardian'. Azpilicueta habe gegenüber dem namentlich nicht genannten Teamkollegen 'den großen Mann gespielt'.
(...)
Dass er nun gesperrt ist, stört Ibrahimovic offenbar nicht. 'Darum geht es nicht', meint er. 'Es geht darum, dem Typen klar zu machen, dass man sich über niemanden lustig macht, der am Boden liegt. Du greifst keinen Hund an, der nicht redet. Greife den an, der in der Lage ist, etwas zu tun. Es ist zu einfach, meine Mitspieler zu schikanieren, die 20 sind und sehr nett. Ich hoffe, das versteht er jetzt.'


[https://www.kicker.de/ibrahimovic-ueber-brutales-foul-an-azpilicueta-ich-wuerde-es-wieder-tun-879833/artikel]

Man muss ihn einfach lieb haben.


< antworten >