Thema:
Stimme Mampf zu flat
Autor: MOGli
Datum:23.11.21 09:00
Antwort auf:Re:Zeit: Kommentar bezüglich Nemi al Hassan von thestraightedge

>>Vorsicht, lang. Aber anklagend.
>>
>>Kann der Autorin nur zustimmen, bzw bin erstaunt über die komplexität , mit der SIe sich dem Thema widmet. Und zeigt auch gut auf, wie eingleising und schmalspurig die Diskussion z.B. hier im M! dazu verlaufen ist (wink an Tellemesse und TSE).
>
>
>Nunja, Schmalspurigkeit nutzt Du v.a. deshalb als Angriff, weil Du eine andere Meinung hattest.


Also ich hatte Dir im Thread ja auch was geschrieben, weil Du die Interview-Quelle in meinen Augen falsch wiedergegeben hast. Jedenfalls fanden sich von DIr behauptete wischi-waschi-Ausreden nicht darin.

Ansonsten finde ich keine Berichte über jüngeres Fehlverhalten, sondern andere Artikel, auf die Schnelle [https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-vorwuerfe-um-nemi-el-hassan-journalistin-100.html], die das auch etwas differenzierter betrachten.

Ich bleibe da auch bei meiner Meinung - der WDR hat sich weggeduckt und die oft propagierte Diversität ist in Wirklichkeit ein Rohrkrepierer. Dann noch zu sagen, die Wissenschaftssendung würde politisiert ist doch ein völliger Hohn - von ihr kam das jedenfalls nicht.

Wenn Du den Massstab anlegst, dürften sicher noch ganz andere Leute nicht auf Sendung sein. Kann Mampf da schon verstehen, dass es ihn da juckte - den Artikel hatte ich durch Firefox-Vorschlag vor Tagen auch gelesen. Im übrigen hattest Du ja selbst nochmal sowas gepostet a la "nochmal zum 'Fall'..." sinngemäß... genau meine Meinung. Ich finde das Senderverhalten einfach armselig, insbesondere angesichts einer Wissenschaftssendung.


< antworten >