Thema:
Re:Zeit: Kommentar bezüglich Nemi al Hassan flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.21 07:59
Antwort auf:Zeit: Kommentar bezüglich Nemi al Hassan von Mampf

>Vorsicht, lang. Aber anklagend.
>
>Kann der Autorin nur zustimmen, bzw bin erstaunt über die komplexität , mit der SIe sich dem Thema widmet. Und zeigt auch gut auf, wie eingleising und schmalspurig die Diskussion z.B. hier im M! dazu verlaufen ist (wink an Tellemesse und TSE).



Nunja, Schmalspurigkeit nutzt Du v.a. deshalb als Angriff, weil Du eine andere Meinung hattest.

Der verlinkte Artikel ist für die Bewertung der Situation doch eigentlich komplett nutzlos. Auf 2 Seiten wird ein Abriss geliefert zu allem, was im Nahen Osten gut und v.a. schlecht läuft. Historisch, politisch, ethisch, menschlich ist die Situation einfach hochkomplex. Das ist alle klar.

Genau deshalb sind Vereinfachungen und Verkürzungen wie von al Hassan praktiziert so gefährlich.

Dass der Artikel die Situation um al Hassan nicht objektiv bewerten will fällt doch v.a. dadurch auf, dass er so tut, als hätte es 2014 einen singulären Fehltritt gegeben. Das ist nicht der Fall - weisste ja auch inzwischen.

Ansonsten bin ich bei Telemesse: zu dem Thema war alles gesagt. Ich spare mit jetzt, hier im Gegenzug wiederum einen Artikel zu verlinken, der klar macht, dass das Problem bei ihr tiefer sitzt, und Appeasement mit solchen Leuten immer kritisch gesehen werden muss. Dafür muss man sich übrigens nicht der Springer-Presse bedienen - auch das verkennt der Artikel komplett und stilisiert eine ganz merkwürdige Opferrolle hoch. Obs nun das Twitterverse oder Springer oder die Süddeutsche war: sie wird an ihren Taten gemessen, nicht an einer klein-klein Skandalisierung, die Springer ggf. zusätzlich versucht hat.

Dass Du die Sache aufkochst, so einen imo wirklich erstaunlich schwachen Artikel verlinkst, und dann nochmal einen persönlichen Angriff startest: schwache Nummer, Dude.


< antworten >