Thema:
Re:Geplante Besetzung der Ministerien flat
Autor: Atlan
Datum:22.11.21 18:00
Antwort auf:Re:Geplante Besetzung der Ministerien von Matze

>Dass das mit der FDP nicht zu machen ist, die vor und nach der Wahl die schwarze Null und die Schuldenbremse zur "Roten Linie" erklärt hat, war doch vorher klar. Unabhängig davon, welche Flachpfeife Finanzminister wird.

Na ja, ich denke schon, dass es in der kompromissbehafteten Alltagspraxis in den nächsten vier Jahren noch mal einen Unterschied machen würde, ob die FDP als Koalitionspartner regelmäßig rumheult, wenn ein Finanzminister Habeck seinen Spielraum hinsichtlich Zukunftsinvestitionen ("Schulden") für ihren Geschmack mal wieder ein wenig zu weit ausreizt, oder aber der Laden gleich von der FDP selbst geführt wird und von vorne herein nie auch nur irgendetwas ansatzweise ausgereizt wird, weil schwäbische Hausfrau und so.

>Man kann nur hoffen, dass uns größere Krisen finanzieller Natur in den nächsten vier Jahren erspart bleiben; ausser Rezepten aus der neoliberalen Mottenkiste hätte die FDP da nichts vorzuweisen.

Jo.


< antworten >