Thema:
Re:Monty oder Terminal wären kostenlos flat
Autor: txb2k3
Datum:22.11.21 17:44
Antwort auf:Monty oder Terminal wären kostenlos von Abe

Moin Abe,

danke für deine Antwort.

>Ob Paragon oder Tuxera kann ich Dir nicht sagen, Tuxera ist sehr transparent - der Mac kann halt dann einfach NTFS, Paragon ist sichtbarer, z.B. oben in der Menubar, und auch etwas schneller.

Gut zu wissen. Paragon ist also performanter.

>kostenlose Alternativen wären
>Direkt im Terminal
>macOS kann schon lange NTFS auch schreiben - allerdings wird das Feature nicht supported. Deswegen kann man das auch nur manuell im Terminal machen. Das erfordert aber etwas Aufwand, NTFS Platte dran, dann erst mal readonly UNmounten, dann Mountpoint definieren, mit diskutil List das richtige Diskdevice finden und dann mit mount_ntfs -o rw /dev/disk /path/mountpoint die Platte rw mounten.


Dass das geht, hatte ich mal gelesen. Bin aber ein fauler Sack und bequem.

>Oder Mounty, das genau das etwas einfacher umsetzt, allerdings noch nicht in Monterey tut:
>https://mounty.app


Darauf bin ich jetzt auch gestoßen und macht auf mich einen durchaus guten Eindruck. Leider habe ich Monterey, aber es scheint ja, dass der Entwickler daran arbeitet.

Ansonsten bin ich noch auf Omi gestoßen [https://www.omiapps.com/product/1585757563]


< antworten >