Thema:
Re:„Wrong!“ flat
Autor: Atlan
Datum:22.11.21 15:36
Antwort auf:„Wrong!“ von Kilian

>>Au weia. Fox News war bereits 2009 ein übler rechtsradikaler Propagandasender
>
>Fox News war damals die Bild-Zeitung


Dann hast du es damals wohl nicht genau verfolgt. Ich empfehle nur eine einzige Folge O'Reilly Factor genau um 2009 herum.

Wer damals bewusst bei Fox angefangen hat und 2009 den Sender noch für das richtigte für Amerika hielt, stand nach internationalen Maßstäben schon nicht mehr auf freiheitlich-demokratischen Füßen.

>und ist heute irgendwas zwischen Compact und Junge Freiheit.

Nur weil sie heute noch viel schlimmer sind, heißt das nicht, dass sie damals auch nur irgendwie noch halbwegs okay waren. Das ist wie G.W. Bush zu apologieren, weil Trump noch mal einen draufgesetzt und die Messlatte einfach umgerissen hat.

>The Dispatch has been sharply critical of Donald Trump from a center-right perspective.
>
>[http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dispatch]


Ja, und "center-right" in den USA bedeutet auf Deutschland übertragen quasi irgendwas rechts der AfD.

Es gibt in den USA keine Medien der Mitte und erst recht keine linken Mainstreammedien mehr. Das muss man sich einfach mal klarmachen. Die in den USA als "links" geltenden Medien (NY Times, MSNBC) stehen bereits ungefähr dort, wo bei uns die sehr konservative FAZ ist. Alles andere ist rechts davon, und sowas wie Fox News quasi off the chart. Aber nicht erst seit ein oder zwei Jahren.

Was wir in den letzten paar Jahren erleben, ist das Ergebnis von 25 Jahren harter Arbeit bei Fox News und Co. Und da waren die beiden Nasen eben ohne schlechtes Gewissen dabei. Mein Applaus für diese "aufrechten Konservativen" hält sich entsprechend in Grenzen.


< antworten >