Thema:
Re:Fresenius flat
Autor: PartyPaul
Datum:22.11.21 15:30
Antwort auf:Re:Fresenius von PartyPaul

Edit: Ich wollte eigentlich nach nochmaligem durchlesen was ergänzen und hab nicht gerafft, dass ich antworten gedrückt hab...

>>Aber ist das jetzt trotzdem aktuell ne Chance für F:SE oder weiterhin fallendes Messer? Aber ich glaub dann muss ich mal doch eher ein reines Börsenforum aufsuchen für weiteren Input :)
>
>Ich bin bei eigenen Analysen ein absoluter Anfänger und habe die letzten Monate viel in den von Dir erwähnten Börsenforen versucht zu lernen. Ein Wert den man im Auge behalten sollte ist die GD200 Linie (hier grün) und die sieht bei WKN: 578560 tatsächlich suboptimal aus. Ich kann Dir aber leider auch keine tiefergreifenden Erkenntnisse liefern. Wahrscheinlich hast Du das aber auch schon eh selbst im Blick?
>
>[https://i.imgur.com/vu3lllU.jpg]
>


Mein Problem mit dieser Kennzahl ist, dass sie für meine Frage jetzt nichts mehr bringt bzw. im Allgemeinen der GD200 eigentlich nur sinnvoll ist einen groben Trend zu visualisieren um dann bei Veränderungen jeweils die eigentliche Frage (Buy, Hold, Sell) auszulösen, die man dann aber für sich gesehen unabhängig diese Indikators bewerten muss.

Nur nach der Linie gehend hätte es bis August kaufen, kaufen gehießen, um damit ja dann völlig auf die Nase zu fallen. Im September hätte man es noch als normale Korrektur nehmen können und laufen lassen. Und ab Oktober/November musste man dann tatsächlich sich mit dem Ausblick beschäftigen.
Und das hab ich wie gesagt ja gemacht und Kursziele waren auch Anfang November noch bei 42-50 €, s. [https://www.finanzen.net/kursziele/fresenius]. Selbst heute kam ja noch eins mit 40€ rein, seh ich grad.

Daher ja umso schwieriger das ganze aktuell zu bewerten. Langfristig gesehen kann man's wahrscheinlich sowieso laufen lassen, dafür ist das Geschäftsmodell und die aktuellen Zahlen solide genug. Andererseits hab ich da ne signifikante Summe drin und würde die jetzt ungern erstmal halbiert oder noch schlimmer sehen, gleichzeitig will ich jetzt aber auch keinen Rebound verpassen ;)


< antworten >