Thema:
Re:Bayern-Stars erwägen wohl rechtliche Schritte flat
Autor: 2d2d2d
Datum:22.11.21 14:43
Antwort auf:Re:Bayern-Stars erwägen wohl rechtliche Schritte von DJS

>>[https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/11/bundesliga-ungeimpfte-bayern-stars-erwagen-nach-gehaltsstreichung-wohl-rechtliche-schritte]
>>
>>So erbärmlich!!! Ich bin ja bekanntlich Hardcore Bayern-Fan (seit gut 40 Jahren), aber bald ist es soweit, dass ich den TV nicht mehr einschalte!!
>>
>>Es reicht wohl nicht, dass Kimmich, Gnabry und Co. die Gesundheit der Kollegen und den Erfolg des gesamten Clubs gefährden, nein jetzt wollen sie auch noch gegen Gehaltskürzungen vorgehen, die IMO völlig legitim sind...
>
>Vielleicht sind sie das, vielleicht nicht, das soll dann vermutlich das Gericht entscheiden.
>
>Gibt es Gehaltskürzungen bei Fußballern, wenn sie Bronchitis haben und 2 Wochen ausfallen? Gibt es Gehaltskürzungen wenn man nicht gegen Grippe geimpft ist und diese bekommt? Vermutlich nicht.
>
>Es ist nun mal (bisher) rechtlich keine Pflicht sich impfen zu lassen. Insofern glaube ich, dass es gar nicht so selbstverständlich ist das Gehalt zu kürzen, weil jemand ungeimpft Corona bekommt.


Du wirfst da ein Haufen durcheinander. Es geht nicht darum, dass man als Erkrankter keine Lohnfortzahlung mehr bekommt. Seit dem 01.11.21 haben aber alle Ungeimpfte, die vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt werden, keinen Anspruch mehr auf Lohnfortzahlung. Das gilt für alle Arbeitnehmer. Warum die Herrn Profifussballer meinen, dass das für sie nicht gilt - keine Ahnung.


< antworten >