Thema:
Re:Pfui: Medimops flat
Autor: deros
Datum:22.11.21 14:20
Antwort auf:Re:Pfui: Medimops von Harme

>>>>>scheiß move, aber wenn die nicht liefern können, müssen die dir doch das Geld zurückerstatten und nicht nur einen Gutschein anbieten
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>
>>>>Steht klein geschrieben drunter, wenn ich das Geld zurück möchte, soll ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Toller Service.
>>>>
>>>
>>>Danke für die Warnung, um Läden, die so einen Mist abziehen, kann man eigentlich nur einen großen Bogen machen.
>>
>>Verbraucherzentrale einschalten, da gibt’s dann eins drauf und sie werden diese Praxis einstellen müssen. Wobei Amazon das in letzter Zeit auch schon macht und mich fragt, ob ich einen Gutschein haben will statt einer Erstattung… so rum ist es aber ja noch akzeptabel. Aber die Erstattung künstlich zu erschweren ist m.E. nicht ok.
>
>Ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Ist doch meist einfach nur ein Satz in der Mail der genügt. Sowas wie: bitte Erstattung des Kaufbetrags an folgende Bankverbindung, und gut ist. Bei PayPal Zahlung würd ich einfach einen Fall eröffnen, dann muss der Händler sich um den Rest kümmern :)
>


Ist mir egal wie einfach es ist (was es in diesem Fall laut cloud78 ja auch gar nicht zu sein scheint). Es ist komplett kackendreist als Händler eine Bestellung zu versemmeln und dann auch noch das Geld behalten zu wollen. Wenn man den Kaufvertrag nicht erfüllen kann, sollte es selbstverständlich sein, dass der Kunde das Geld zurückerhält ohne dass man dafür erst einmal ein E-Mail hin und her anzetteln muss.


< antworten >