Thema:
Re:Finanzministerium FDP aber nur 5 Grüne Minister? flat
Autor: harukathor
Datum:22.11.21 10:54
Antwort auf:Re:Finanzministerium FDP aber nur 5 Grüne Minister? von Rocco

>>Sie haben ca. 30% mehr Stimmen als die FDP und hätten nach der SPD eigentlich als erste Zugriffsrechten.
>
>Die FDP kann sich aber quer stellen und die Ampel-Koalition jederzeit platzen lassen. Anschließend würden sie das Finanzministerium halt in einer Koalition unter der CDU bekommen. Sie haben nichts zu verlieren, egal wie's fällt - das wissen auch die Grünen und schlucken vermutlich entsprechend Kröten.
>

Die FDP würde kein Finanzministerium in einer Koalition unter der CDU bekommen. Jamaika ist angesichts der Krise der CDU und der ablehnenden Haltung der Grünen nicht als realistische Option zu bewerten. Da sehe ich sogar noch mehr Chancen für die Neuauflage einer Großen Koalition oder Neuwahlen.


< antworten >