Thema:
Re:Wird er eventuell Fraktionschef im Bundestag? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.11.21 08:50
Antwort auf:Wird er eventuell Fraktionschef im Bundestag? von Fred Labosch

>Ist ja ähnlich mächtig wie ein Ministerposten.

Nicht wirklich.

Laut Robin Alexander gilt bei Posten aller Art generell "Staat > Partei", nicht zuletzt, weil Bezahlung und Pensionen bei Parteiämtern deutlich bescheidener sind.

AKKs freiwilliger Wechsel von Ministerpräsidentin zur CDU Generalsekretärin stieß z.B. in der Politik allgemein auf komplettes Unverständnis und war in etwa so, als ob ein Bundesligastar freiwillig und ohne Not in die dritte Liga wechselt.

Aber die Liste ist eh crap; dass er keinen Ministerjob bekommt, ist noch lange nicht ausgemacht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname