Thema:
Re:Muß mal wieder gegen dieses Bashing halten flat
Autor: Onrop
Datum:22.11.21 07:05
Antwort auf:Muß mal wieder gegen dieses Bashing halten von sidekick-x-

Ich weiß ja, dass du da mit gutem Beispiel voran gehst und es sei dir auch gegönnt, nutzt nur z.B. mir nix, weil hier in der Umgebung (Neubaugebiet) anscheinend auf jeden Kaminnutzer mindestens eines deiner Argumente zutrifft. Anderen wirds ähnlich gehen.
Was bin ich froh keine Lüftungsanlage installiert zu haben, die einem den Gestank noch schön in die Bude zieht.
Man kann sowas schön sauber aufziehen, die meisten Billigheimer werden eben genau das nicht tun, sondern möchten nur möglich preisgünstig Kaminfeuer als Lifestyle erleben. Hier bei uns in der direkten Umgebung benötigt keiner den Kamin zum Heizen, das sind alles Häuser mit niedrigem Energieverbrauch.

>Packst mal wieder deine Pauschalkeule aus.
>
>Dein Argument gilt nur für:
>- billige Öfen
>- nasses Holz
>- Scheiss der verbrannt wird
>- falsche Anzündtechnik (von unten)
>
>Ich hatte unseren Ofen gestern Abend gegen 18 Uhr nochmal angezündet und er hat jetzt ( Tag drauf 10 Uhr) noch 40C.
>Also besser kann man nicht heizen.
>Der Ofen hat eine elektronische Abbrandsteuerung und regelt so eine optimale Verbrennung. Hab die im Sinne der Umwelt extra einbauen lassen.
>Der Ofen verbrennt so heiss und so gut, 10 Raummeter Holz verbrennen zu zwei Eimern mit Asche!
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >