Thema:
Re:Spielbücher/Soloabenteuer - Empfehlungen für 11jährig flat
Autor: Smaug18
Datum:21.11.21 22:15
Antwort auf:Spielbücher/Soloabenteuer - Empfehlungen für 11jährige von Knusper

>Habe als Kind/Jugendlicher selbst ein paar gespielt, ist aber fast 40 Jahre her :)  War damals mein Einstieg zu Rollenspielen wie D&AD, Warhammer, Shadowrun, Vampire, etc.
>
>Gerade die D&D Spielbücher habe ich aber eher als seltsam/frustrierend in Erinnerung.
>Vielleicht lieber Soloabenteuer von Das schwarze Auge (Gibt es das noch?)
>
>Habt ihr Einsteigertipps für das Thema?


Es gibt noch Solo Abenteuer für DSA. Zumindest bei dem hier wird auch kein DSA Regelwerk benötigt:

[Die Verschwörung der Magier: Solo-Abenteuer DSA5 (Das Schwarze Auge – Abenteuer) [https://amzn.to/3DHgp3U]]

Ansonsten würde ich schauen, was es aktuell von den Fighting Fantasy Büchern auf Deutsch so gibt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >