Thema:
Animal Man & Sweet Thooth flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:21.11.21 22:10
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Thematisch doch schon miteinander verwandt.

Auf Sweet Thooth wurde ich durch die Netflix Serie aufmerksam (wobei ich dachte es sei sowas wie Black Mirror) die ich selbst aber noch nicht gesehen hatte.
Der Comic ist nach 40.Banden abgeschlossen,.hat einen sehr eigenen Stil, den ich aber sehr passend fand.
Die erste Storyhälfte fand ich richtig stark, der Rest war auch gut, hätte aber noch Luft gehabt.
Vor allem muss ich loben das wirklich viel über Bildsprache erzählt wird und man nicht 90% der Seiten mit Sprechblasen überdeckt hat wie es einige Storyintersiveren Geschichten es gerne machen. Wirklich nette Empfehlung.

[https://amzn.to/3CEDQJV]
Animal Man  - Jeff Lemire Run
Da ich jetzt zum zweiten Mal den DC 52 Run gelesen hatte, wollte ich diesmal die Nebencharaktere auch Mal mitnehmen. Hatte.von der Animal Man Interpretation sehr viel gutes gehört. Ich hielt den Charakter ja immer für sehr lame, warum sollte Dokter Doolittle ein Superheld sein?
Hier wird aber eine sehr Fokussierte Story über ihn, seine Familie und The Red erzählt.
Wenn man schon bei eigenwilligen Style war wird er hier bis an die Grenzen gebracht (leider ändert er sich hinten raus etwas). Der Style ist nicht nur gewöhnungsbedürftig sondern extrem, spiegelt aber die Abnormitäten genial wieder (hier bitte die ersten Bände dran bleiben, das nimmt Fahrt auf). Hier wird in meinen Augen ungewöhnlich viel Horror für einen DC Charakter aufgefahren, alles ist verdreht und absonderlich, einfach großartig.
Oh, sehe gerade das beide von Jeff Lemire sind, dann ist es ja kein Wunder daß sie sich doch so ähneln...
Egal, beide lesen!


< antworten >