Thema:
Re:Danke euch flat
Autor: tomra
Datum:21.11.21 22:08
Antwort auf:Re:Danke euch von Steppenwolf

>>Da wühl ich mich in der nächsten Zeit mal durch.
>>Und nein, es soll nicht gezockt werden. Ich will einfach nur der Inflation und den Verwahrentgelten etwas entgegensetzen. Zudem ist der Anlagezeitraum auf die nächsten 15-20 Jahre ausgelegt.
>
>Dann stimme ich den unten genannten Meinungen 100% zu, ETF auf den MSCI World oder FTSE All-World. Wenn Du tiefer in die Materie einstiegen willst, Scalable Capital laden und probieren, das geht auch ohne Zocken.
>
>Als Forumsquelle kann ich das comdirect Forum und das "Money Management" (Stichwort ist da der User "nmh") empfehlen.
>
>[https://community.comdirect.de]


Noch mehr Lesestoff, danke :)

Ich hab letzte Woche bereits ein Depot bei der ING eröffnet, weil die Kohle dort eh grad geparkt ist. Nach der ersten Lektüre kommt der iShares Core MSCI World in die engere Auswahl. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich alles in so einen ETF reinstecke oder einen gewissen Prozentsatz noch in weitere. Mal sehen. Ich denke auf ein paar Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an. Hauptsache einfach mal anfangen, war jedenfalls einer der Tipps, die ich am Wochenende häufig gelesen habe


< antworten >