Thema:
Re:Geplante Besetzung der Ministerien flat
Autor: !!!
Datum:21.11.21 08:15
Antwort auf:Geplante Besetzung der Ministerien von Telemesse

>Bundeskanzler: Olaf Scholz (SPD)
Denke das ist der einzigst passende, den wir momentan haben.
>Finanzen: Christian Lindner (FDP) - War zu erwarten
Grundsaetzlich gut, mir aber zu neoliberal.
>Wirtschaft und Klima: Robert Habeck (Grüne) - Ok
>Außen: Annalena Baerbock (Grüne) - Muaahhhaaa >unsere Völkerrechtsexpertin

Menschlich hab ich gar nichts gegen sie, moechte aber das unsere grenzen geschuetzt werden und das diesbezueglich auch koordiniert mit unseren europaeischen nachbarn zusammengearbeitet wird. Ansonsten bin ich einfach mal gespannt wie sie sich international einbringt und uns vertritt. Bischen mehr ernsthaftigkeit koennte ihr imo nicht schaden.
>Innen: Christine Lambrecht (SPD) - OK
>Transformation/Bau (noch nicht abschließend geklärt): Svenja Schulze (SPD) - OK

Huch, transformaty/bau? Kenn ich ja nich mal das ministerium. Baubranche und infrastruktur oder so??
>Gesundheit: Michael Theurer (FDP) - Kenne ich nicht
>Arbeit und Soziales: Hubertus Heil (SPD) - OK

Passt
>Verkehr: Anton Hofreiter (Grüne) - Muaahhhaa
Nice, das wird lustig. Bin ja fuer eine durchaus radikale verkehrswende. Aber eben doch intelligent und ohne unsere traditionsunternehmen zu zerstoeren. Man sollte sie mit ins boot holen, auch bei den konzepten weg vom individual-auto bzw deren besitz/eigentum. Mal schauen wie unser hillibilly minister da mit der axt durchholzt :D
>Verteidigung: Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) - Top Besetzung. Besser gehts nicht.
Kenn ich nicht. Koennte aber passen.
>Justiz: Volker Wissing oder Marco Buschmann (FDP) - Wo ist Kubicki?
>Umwelt/Landwirtschaft/Ernährung (noch nicht >abschließend geklärt): Steffi Lemke (Grüne) - >Kenne ich nicht.

Sehr gut. Wir brauchen mehr bio-anbau!
>Bildung und Forschung: Klara Geywitz (SPD) - Kenne ich nicht, aber da scheint vieles im argen zu liegen.
>Familie: Katrin Göring-Eckardt (Grüne) - Von mir aus
>Entwicklung: Bärbel Kofler (SPD) - Kenne ich nicht.
>Kanzleramt: Wolfgang Schmidt (SPD)
>
>Quelle: Focus online


< antworten >