Thema:
Re:Imo ist der Fall ohne Meta-Ebene nicht zu bewerten flat
Autor: moishe maseltov
Datum:20.11.21 16:10
Antwort auf:Re:Imo ist der Fall ohne Meta-Ebene nicht zu bewerten von JPS

>>"He came there to play cowboy, to look for confrontation". Das ist aus dem mir bereits bekannten Video von unten.
>
>Das Video von unten (zumindest das auf das Du Dich vermutlich beziehst) ist eine einseitige Darstellung bei der überwiegend Angehörige der Opfer zu Wort kommen.
>
>Erstaunlicherweise gelingt es selbst mit dieser versuchten Manipulation nicht die Situation so umzubiegen, dass der durchschnittlich M! hier etwas anderes als eine Notwehrsituation sieht.
>
>Auch wenn ich unten mit "den aufrichtigen weißen Bürger spielen" etwas ähnliches geschrieben habe, sehe ich nicht wo er nach Konfrontation mit Waffeneinsatz sucht.
>
>>Ich habe das mit keinem Wort legitimiert. Du meinst aber, den Gegenpol dazu schwerbewaffneten Bürgern zu überlassen, die Protestler abknallen, sei kein Ding.
>
>Das ist nicht passiert. "Abgeknallt" wurden hier Personen die dabei waren einen direkten Angriff auf den Schützen auszuführen und nicht wahllose Protestler oder Randalierer.
>
>Dass der Staat es nicht geschafft hat das Eigentum zu verteidigen ist offensichtlich - dass das dann die Bürger in gewissem Umfang selbst in die Hand nehmen naheliegend - das ist so auch bei uns schon bei solchen Randalen passiert.
>
>In einem Bundesstaat der offenes Tragen von Waffen zulässt, wird das dann natürlich auch in einer solchen Situation genutzt, ohne das daraus ein Wille zum Abknallen von friedlichen Protestlern hervorgeht.
>
>Im Gegenteil hat er durch seine Fluchtversuche gezeigt, dass er die Waffe nicht bereitwillig bei der erstbesten Gelegenheit einsetzen wollte.
>
>>Er hat jemanden erschossen, der ihn mit Faust und Skateboard angegriffen hat. Ich bleibe fassungslos ob des blütenweißen Freispruchs und der Argumentation hier.
>
>Die Erwartung eines ernsthaften körperlichen Schadens reicht lt. Medienberichten in diesem Bundesstaat aus um sich mit der Waffe verteidigen zu dürfen.
>
>Wenn mehrere Personen einen auf der Straße stellen - dabei Pistolen in der Hand halten und mit einem Brett (Skateboard) auf einen einschlagen, kann ein solcher körperlicher Schaden wohl zurecht angenommen werden.


Da wird irgendwie immer ignoriert, dass Rittenhouse davor schon jemanden abgeknallt hat, sich weder um das Opfer gekümmert hat, noch die Waffe los wurde, praktisch also ein active shooter war.

Ist ca. wie der Messerstecher in Hamburg , hätte der seine Angreifer abgestochen wäre das ne ähnliche Situation

[https://youtu.be/6BK-0Lwb_t4]

ist schon einfach Wahnsinn


< antworten >