Thema:
Ja, das Interesse am Fußball schwindet. flat
Autor: Pezking
Datum:20.11.21 13:15
Antwort auf:Bärendienst für die ganze "Branche" von Rafael

>Das ganze hat einen Knacks bekommen und ich gehe stark davon aus, dass es auch dauerhaft nach der Pandemie (falls es überhaupt das jemals gibt) die Zuschauermengen der Pre-Corona Zeit nicht mehr erreicht werden. Ein Teil der Leute sind verunsichert oder haben Angst, einige haben sich an Streaming zuhause gewöhnt und manche haben gelernt ohne Fussball auszukommen und haben sich auch durch die Ereignisse und Diskussionen entfremdet.

Ja, auf jeden Fall.

Sehe ich auch an mir selbst. Ich habe diese Saison nur 3x von meinem Vorkaufsrecht für SGE-Tickets als Dauerkartenbesitzer Gebrauch gemacht.

Mich nervt ohne Ende, dass die Eintracht nicht wie z.B. Köln von Anfang an auf 2G im Stadion gesetzt hat.

Die Stimmung ist scheiße, und wenn selbst Frankfurt seine kapazitätsreduzierte Bude nie annähernd voll bekommt (und vor zwei Jahren hatten wir noch mitten in den Sommerferien gegen Flora Tallinn in der EL-Quali ein ausverkauftes Haus!), dann deutet das wirklich auf ein stark gesunkenes Zuschauerinteresse hin.

Hätte nix dagegen, wenn sich die ganze Branche dadurch gesundschrumpft. Aber ich befürchte, dass dann nur die Abschaffung von 50+1 beschleunigt werden würde. Alles scheiße.


< antworten >