Thema:
Re:Möbelkauf, konkret Sofa - Meine Rechte bei Defekt? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.11.21 12:27
Antwort auf:Re:Möbelkauf, konkret Sofa - Meine Rechte bei Defekt? von Bandit

>Bisher war alles locker und freundlich, niemand hat sich im Ton vergriffen. Insgesamt sind es 3 Macken. Zwei sichtbare Fadenzieher und eben der ausgerissen Stoff oder wie man es nennen mag.
>
>Aber dass man direkt sagt, wie informieren den Hersteller und schauen was passiert finde ich unseriös. Ohne Einbehalt wäre ich da echt nervös, weil sich das dann uU ewig hinzieht und die Motivation seitens Möbelhaus fehlt. Alles schon erlebt.




Ja, verstehe ich, wenn's ein großes Möbelhaus ist, sollten es.denen auch kein Problem sein. Ich habe nur festgestellt das gerne Mal bei "kleinen" Läden unverhältnismäßige Einbehalten gemacht werden, und man sich dann wundert warum das Klima eisiger wird.
Wie gesagt, man selbst als Händler hat ja oft keine Handhabe, der Ablauf wäre dann so:
Du meldest es den Händler, der leitet es weiter, der Hersteller Melder sich bei denen, möchte Bilder, Möbelhaus fragt bei dir Bilder an, die leiten es wieder weiter, Hersteller hat wieder eine Frage usw.
Ich weiß auch für Kunden wirkt es befremdlich das die Fehlerabwicklung gerne Mal direkt an den Ansprechpartner abgegeben wird, aber wir sind von Amazon halt mega verwöhnt. Die würden sagen, behalte es, wir schicken dir ein zweites.
In solchen Häusern kann man froh sein wenn die überhaupt einen wirklichen Kundendienst haben, wahrscheinlich muss das.eine Kraft nebenher machen, und da kann die selbst garnicht alles machen. Kundendienst ist noch bei vielen Firmen Stiefmütterlich, verstehe deinen Ärger, aber mach dir da bloß kein Stress bist meinen dienen dicken Einbehalt ja auf jeden Fall save.


< antworten >