Thema:
Re:Gedankenexperiment. flat
Autor: JPS
Datum:20.11.21 12:21
Antwort auf:Re:Gedankenexperiment. von DasReptil

>Gibts in den USA keine Polizei? Und warum sind Faschos aus anderen Bundesstaaten auf einmal dafür zuständig irgendwelche Geschäfte von denen sie noch nie gehört haben zu beschützen? Fragen über Fragen.

Der Typ hat dort gearbeitet, sein Vater dort gewohnt und er selbst auch nur nur wenige Fahrminuten entfernt.

Und nein, die Polizei war hier™ - wie auch in Deutschland und Europa schon bei weit geringeren Ausschreitungen geschehen - überfordert die Sicherheit zu gewährleisten, geschweige denn Eigentum zu beschützen.

Das war ja gerade der Grund warum Minderjährige dort tagelang mit offenen Waffen herumlaufen konnten ohne dass sich jemand um eine Kontrolle gekümmert hätte. Selbst als er nach der Tat an mehreren Einsatzkräften vorbeigelaufen ist oder sogar zeitweise deren Fahrtweg blockiert hat, da er sich stellen wollte, sind diese einfach weggefahren, statt sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Das staatliche Versagen war also der eigentliche Auslöser der ganzen Situation und somit auch der eigentliche Täter im Hintergrund.

Und das nicht nur unmittelbar in dieser Situation, sondern er ist auch generell dafür verantwortlich, dass sich solche gewaltbereiten Gruppen auf beiden Seiten bilden (siehe auch Sturm auf das Kapitol und regelmäßige Unruhen, wenn wieder POC bei einem übertriebenen Polizeieinsatz ums Leben kommen).

Er ist auch dafür verantwortlich, dass jeder Trottel mit einer Waffe herumlaufen kann und gleichzeitig ein soziales Auffangnetz fehlt, was grundsätzlich zu einer solchen angespannten Lage in der Unterschicht führt - siehe auch den Beitrag von Infinity bzgl. Supermarkt in den USA, bei dem innerhalb von Minuten mehrere Personen versucht haben ein Unfallopfer zu bestehlen.


< antworten >