Thema:
Bärendienst für die ganze "Branche" flat
Autor: Rafael
Datum:20.11.21 11:56
Antwort auf:Werder entlässt Anfang von stef.

Die ganze Sache um Kimmich, volle Stadien, Flick mit seinen Angriffen auf Virologen, Diskussionen um Spieler die bevorteilt werden gegenüber dem dummen Zuschauer usw. - damit tut sich der Sport null gutes. ich war vor ein paar Wochen in der VIP Lounge beim BVB, gegen Ingolstadt. Alle Zuschauer mit Maske, Plexiglas an den Tisch, Abstände, Kontrollen usw. Es galt nur 2G. Das Stadion war mit 20.000 Zuschauern 1/4 so soll wie sonst, es war bedrückend "leer" für BVB Verhältnisse, wo sonst gegen kleinere Gegner die Bude voll war. Ich stelle mal die steile Behauptung auf, dass die Verantwortlichen der Liga Ihre Wünsche mit vollen Stadien nie wieder erfüllen werden können. Das ganze hat einen Knacks bekommen und ich gehe stark davon aus, dass es auch dauerhaft nach der Pandemie (falls es überhaupt das jemals gibt) die Zuschauermengen der Pre-Corona Zeit nicht mehr erreicht werden. Ein Teil der Leute sind verunsichert oder haben Angst, einige haben sich an Streaming zuhause gewöhnt und manche haben gelernt ohne Fussball auszukommen und haben sich auch durch die Ereignisse und Diskussionen entfremdet.

< antworten >